Wintersport und Erlebnis

DSV-Skiwacht am Fellhorn

10|03|2020
In Kooperation mit DSV aktiv und der STIFTUNG SICHERHEIT IM SKISPORT, haben wir einen Tag lang die DSV Skiwacht bei ihrer Arbeit begleiten dürfen und einen kleinen Film daraus gemacht. Viel Spaß beim Anschauen!

Winterwanderung und Rodelspaß am Hochgrat

01|03|2020
Ja, am Sonntag war wieder mal einer dieser Tage, an dem Herr Bergschön seiner Frau einen langersehnten Wunsch erfüllte, nämlich gemeinsam auf eine schöne winterliche Wanderung zu gehen.

Mädelstour deluxe zur Schwarzenberghütte im Hintersteiner Tal

29|02|2020
Gestern ging's auf Mädelstour deluxe... Sonne pur, gute Laune im Gepäck, Schneeschuhe unter den Füßen, ein super leckerer Kaiserschmarrn auf der Hütte, mega Ausblicke in die Allgäuer Hochalpen und eine tolle lange Rodelabfahrt durch Naturschnee!

Crystal Slope und Crystal Peak

23|02|2020
Kennt Ihr schon Crystal Slope und Crystal Peak, die gemeinsam mit dem Crystal Ground die Crystal Family bilden? Eigentlich ist dabei aber nur die Namensgebung neu, den Slope, Peak und Ground gibt es schon ein paar Jahre.

Frau Bergschön Pistencheck Nebelhorn

Pistencheck am Nebelhorn

22|02|2020
Am Freitag waren wir bei Kaiserwetter am Nebelhorn Skifahren! Die Sonne schien, die Pisten waren klasse und die Aussicht in unsere schöne Allgäuer Bergwelt mal wieder ein Traum!

Der größte Freeride-Equipment-Test der Alpen

18|02|2020
Ski, Snowboards, Helme, Brillen, Notfallausrüstung und sonst noch einiges, was man im freien Gelände braucht, stehen bereit. Die Mitarbeiter der Hersteller treffen die letzten Vorbereitungen und wappnen sich für den Ansturm der Freeride-Fans.

Skitour aufs Riedberger Horn – mit Fotos von Andy Ringer

15|02|2020
In diesem Beitrag möchte ich Euch ein paar wunderschöne Impressionen von einem lieben Freund, dem Andy Ringer, zeigen, mit dem wir des öfteren gemeinsam auf Bergtour oder wie in diesem Blogpost auf Skitour gehen und dessen Fotos ich sehr mag.

Sonnenaufgangstour auf das Riedberger Horn

15|02|2020
Ja, was soll ich sagen, dieser Samstag war tatsächlich was ganz Besonderes! Zum ersten Mal ging es für mich auf Sonnenaufgangstour zum Riedberger Horn und es war einfach traumhaft schön!

Frau Bergschön Nesselwängle

Ski-Wander-Rodel-Spaß im Naturschneeparadies Nesselwängle

08|02|2020
Am Samstag waren wir zu Gast im Naturschneeparadies Nesselwängle im schönen Tannheimer Tal. Dort sind wir zuerst bei Kaiserwetter mit Jens, dem Geschäftsführer der Krinnenlifte, auf herrlichen Naturschneepisten Skigefahren und bekamen eine tolle und interessante Führung durchs Skigebiet.

Frau Bergschön Fellhorn Kanzelwand

Sonnenskilauf am Fellhorn und der Kanzelwand

07|02|2020
Am Freitag Nachmittag ging´s für uns zum Sonnenskilauf. Gestartet sind wir vom Fellhorngipfel und sind dann noch an der Kanzelwand im Adlerhorst eingekehrt!

Frau Bergschön Söllereck

Winterwanderung vom Söllereck zum Freibergsee

01|02|2020
Mit einer guten Freundin ging es Anfang Februar auf eine schöne Winterwanderung. Nach der Auffahrt mit der Söllereckbahn machten wir uns auf die Naturerlebniswanderung in Richtung Freibergsee.

Frau Bergschön Moorweiher

Es schneit, es schneit… in Oberstdorf

19|01|2020
Heute ging’s für mich auf einen kleinen gemütlichen Sonntagsspaziergang nach Oberstdorf. Denn dort hatte es endlich wieder geschneit und DAS wollte ich mir mit eigenen Augen anschauen! Da ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr dem schönen Moorweiher einen Besuch abgestattet hatte, ging es heute auch genau dort hin.

Frau Bergschön Ofterschwanger Horn

Gipfelglück am Ofterschwanger Horn

12|01|2020
Sonntag morgen, Herr Bergschön und Bergschön junior sind gerade zum Skifahren ans Fellhorn gefahren und der gaaaanze Morgen liegt vor mir und gehört mir ganz alleine! Kurz überlegt, im Bett zu bleiben und eine Runde zu faulenzen, aber der hellblaue Morgenhimmel lockt mich doch aufzustehen, wie eigentlich immer! Schnell ist auch heute ein Ziel gefunden, denn eines steht für mich fest. Es soll zum Winterwandern gehen.

Frau Bergschön Füssener Jöchl

Skimittag mit Gipfelbesuch am Füssener Jöchl

10|01|2020
Heute Mittag ging es wieder ins schöne Tannheimer Tal. Dort verbrachten wir ein paar herrlich entspannte Stunden. Erst ein bisserl Skifahren mit atemberaubender Aussicht ins Ostallgäu und einem tollen Drei-Seen-Blick auf Forggensee, Hopfensee und Weißensee.

Frau Bergschön Tannheimertal

Wanderung zum Hahnenköpfle / Hoher Ifen

06|01|2020
Am Heiligen Drei Könige – Tag ging es für uns wieder einmal bei Kaiserwetter an den Hohen Ifen. Herr Bergschön testete die super Pistenverhältnisse und ich begab mich auf eine kleine Wanderung. Über den Höhenweg an der Gipfelstation der Ifenbahn wanderte ich gemütlich in wenigen Minuten zum Gipfel des Hahnenköples...

Frau Bergschön Tannheimertal

Unterwegs auf dem Neunerköpfle-Erlebnisweg im schönen Tannheimer Tal

05|01|2020
Am Neujahrsmittag ging es für eine liebe Freundin und mich mit der Söllereckbahn hoch zur Bergstation Söllereck. Dort oben erwartete uns eine herrliche Schneelandschaft und auch die Pistenverhältnisse desSkigebiets sahen einladend aus. Aber für uns ging es ja heute zu Fuß weiter und darauf freuten wir uns sehr.

Frau Bergschön Söllereck

Neujahrswanderung vom Söllereck nach Riezlern

01|01|2020

Frau Bergschön Grünten

Silvesterwanderung auf unseren Hausberg, den Grünten – den Wächter des Allgäus

31|12|2019
Am späten Silvestervormittag machten wir uns auf den Weg auf unsere letzte Tour durch unsere geliebten Allgäuer Berge. Das Ziel war schnell ausgemacht, es sollte zum Jahresabschluss auf unseren Hausberg, den Grünten gehen.