19|05|2019 - Kleine Sonntagstour in Oberstdorf
Am Wochenende ging es für Herrn Bergschön und mich nach Oberstdorf auf kleine Biketour. Gestartet sind wir, wie so meist, an der Oybele Festhalle in Oberstdorf. Das Wetter passte, Regen sollte es erst am Nachmittag geben.
Zuerst fuhren wir hoch zum Kühberg, wo schon einige Kühe standen und uns mit herrlichem Kuhglocken-Gebimmel empfingen. Nachdem wir ihnen eine Weile zugeschaut hatten, ging es für uns weiter zu meinem absoluten Lieblingsplatz auf dieser kleinen Tour, an dem, oberhalb des Cafe Jägerstands gelegen, vor einem urigen Stadel ein gemütlicher Liegesessel steht. Dort machten wir eine ziemlich lange und ausgedehnte Pause. Herr Bergschön war mit seinem mitgebrachten "Zötler" (Achtung: Werbung!) "beschäftigt". Ich nutzte die Zeit zum Relaxen, Entspannen, Genießen ... und natürlich auch zum Fotografieren. Die Vögel zwitscherten und die Trettach unten im Tal rauschte. Perfect Place!
Unser nächstes Ziel war der Moorweiher, an dem wir auch sehr gerne auf einem kleinen Steg sitzen, auf die Wasseroberfläche schauen und einfach die Seele baumeln lassen. Ein wahrer Kraftort, den wir zu jeder Jahreszeit gerne besuchen. Ihr seht, unsere Wochenendradtour stand eher unter dem Motto "Genießen und Entspannen", als das sie sehr sportlich war. Aber auch das muss mal sein, finden wir! Zum Abschluss unseres Ausflugs fuhren wir dann noch mit unserem Bergschön-Mobil nach Reichenbach. Dort verbrachten wir noch einen entspannten Mittag im Moorstüble mit Erdbeerkuchen, überbackenen Seelen..., bis es zu regnen begann. Das war ein schöner Sonntag!