15|04|2020 - Bike und Mini-Hiketour zum idyllischen Malerwinkel
Heute möchte ich Euch einen neuen Lieblingsplatz von mir vorstellen… Ja, manche von Euch werden es kaum glauben, aber auch diesen tollen Ort kannte ich bisher nur vom Hören sagen, und er ist wirklich wunderschön, das kann ich Euch sagen…
Hier kommt erst einmal mein FMA dazu ...
Gestartet bin ich am Wanderparkplatz an der Hinanger Steige (zwischen Altstädten und Hinang), dort stellte ich mein Bike ab. Auf halber Strecke durch einen herrlichen Laubwald wandernd kam ich an einem ersten schönen Aussichtspunkt vorbei, der sogenannten „Schönen Aussicht“. Von dort hatte man eine herrliche Aussicht auf die Nagelfluhkette, auf den Grünten, Altstädten und Sonthofen. Eine Holzbank lud zum Rasten ein.
Nach einer kurzen Pause setzte ich meinen kleinen Spaziergang fort und kam relativ schnell zum zweiten Ziel meiner kleinen Tour… zum idyllisch gelegenen Malerwinkel, der seinem Namen wirklich alle Ehre macht! Ein Traum! So kitschig, wie auf einer Postkarte oder Landschaftsbild war dieser aussichtsreiche Platz, noch dazu erwartete mich hier ein absolutes Löwenzahnmeer!
Ein Bild, wie gemalt, vorne Löwenzahnwiesen pur, dann Ausblicke ins gesamte südliche Illertal mit dem noch schneebedeckten Rubihorn, den Allgäuer Hochalpen, Schöllanger Burg, Fischen, Oberstdorf… Wunderschön! Hier saß ich ziemlich lange auf einer Parkbank, die zum Verweilen und Pausieren einlud. Und ach ja, wieder mal komplett alleine! Besser ging wirklich nicht…
Irgendwann wanderte ich gemütlich über die Hugnanger Anhöhe wieder talwärts in Richtung Hinang zu meinem Ausgangspunkt zurück, begleitet von tollen Ausblicken ins grün leuchtende Illertal und auf die in der Sonne strahlenden Sonnenköpfe. Schön war’s! Hier nun ein paar bergschöne Impressionen von meiner kleinen Tour für Euch…