01|01|2021
Neujahrsskilauf am Hohen Ifen
Nachdem im letzten Winter jeder Abfahrtsmeter vorher selbst erklommen werden musste, was ja durchaus seinen Reiz hat und ein tolles Gefühl am Gipfel erzeugt, können wir es umso mehr genbießen, dass die Skigebiete wieder in Betrieb gehen durften. Dabei sind wir immer sehr gespannt, wie die Sicherheits-Bedingungen umgestzt werden. Wie schon in balderschwang, Steibis und dem Söllereck, funktioniert das auch an der Talstation des Ifen hervorragend und man muss kaum mehr Wartezeit in Kauf nehmen - vorruasgesetzt man hat einen gültigen Impfnachweis und seinen Personalausweis dabei.
Wir waren am Neujahrstag wieder früh am Start, was sich eigentlich für jedes Bergerlebnis empfiehlt. Die frisch präparierten Pisten konnetn wir deshalb mehrmals fast alleine genießen, bevor sich dann gegen Mittag immer mehr Ski- und Snowboardbegeisterte einfanden. Kein Wunder aber, wenn an einem Samstag strahlend blauer Himmel auf beste Pistenverhältniss trifft.
... aber schaut selbst, denn selbstverständlich hat Frau Bergschön ein paar Impressionen aufgenommen und ein kleines FMA daraus gemacht!