05|01|2020 - Unterwegs auf dem Neunerköpfle-Erlebnisweg im schönen Tannheimer Tal
Heute waren wir bei Kaiserwetter zum Sonntagsspaziergang auf dem Neunerköpfle-Erlebnisweg im schönen Tannheimer Tal unterwegs! Es war einfach traumhaft schön dort! Und ich bin richtig happy, dass ich Herrn Bergschön „überreden“ konnte, mal NICHT Skizufahren. Auch als wirklich begeisteter Skifahrer gab er nachher zu, dass die kleine Wanderung richtig schön war.
An der Bergstation Neunerköpfle begann unsere nur zwei Kilometer lange Rundwanderung (reine Gehzeit 30 Min.). Diese Wanderung ist auch für Kinder interessant und informativ und beginnt gleich zu Anfang an mit einem Highlight: Man kann nämlich den Gleitschirmfliegern beim Starten zuschauen. Und das ist richtig aufregend für Groß und Klein. Weiter führte der Weg dann unter anderem auch an einer „großen Portion Glück“ vorbei (Kleeblatt-Station), einer großen Panoramaholzbank (auf der sich super Schnappschüsse von der ganzen Familie machen lassen), am „Herz in den Alpen“ (von dort hat man eine tolle Aussicht auf den Haldensee und das Tanneheimer Tal) und einem über drei Meter hohen Gipfelbuch (Vergesst nicht, Euch dort einzutragen) vorbei, dem größten seiner Art in den Alpen. Es steht direkt neben dem Gipfelkreuz des 1.862 Meter hohen Neunerköpfle.
Während des Bergbahnbetriebs lässt sich danach auf der Gundhütte, die sich mitten im Skigebiet befindet einkehren. Besonders schön ist es, dort auf der sonnigen Panoramaterrasse zu sitzen und dem bunten Treiben der Skiwelt zuzuschauen.
Das war ein toller Tag am Neunerköpfle! Nun aber viel Spaß beim Anschauen unserer bergschönen Impressionen!
Tipp: Wanderstöcke und Gleitschutz für die Schuhe (auch Grödel genannt), Getränke und Brotzeit für die vielen schönen Aussichtsplätze (falls Ihr nicht einkehren wollt) auf dem Rundweg